Newsletter Nr. 13

Fortschritte bei der Prüfung angemeldeter Forderungen

Die Masseverwalterin hat aufgrund der erzielten Fortschritte bei der Prüfung der angemeldeten Forderungen beim Fürstlichen Landgericht in Vaduz (Konkursgericht) eine weitere Fortsetzung der Allgemeinen Prüfungstagsatzung beantragt. Dabei geht sie davon aus, dass bei der nächsten, fortgesetzten Allgemeinen Prüfungstagsatzung zu einigen Hundert der aktuell rund 1’700 angemeldeten Forderungen, die noch nicht oder noch nicht vollständig geprüft werden konnten, eine Erklärung zur Richtigkeit und zur Rangordnung zuhanden des Konkursgerichts abgegeben werden kann. In den beiden bisherigen Allgemeinen Prüfungstagsatzungen vom Dezember 2018 und September 2020 hat sich die Masseverwalterin zu 11’753 angemeldeten Forderungen erklärt.

Die Masseverwalterin beabsichtigt, im nächsten Jahr eine weitere Fortsetzung der Allgemeinen Prüfungstagsatzung zu beantragen.

Gläubiger der Konkursitin können ihre Forderungen bei der Masseverwalterin nach wie vor und vor Abschluss der Allgemeinen Prüfungstagsatzung zudem ohne Nachteile anmelden.

Fortsetzung der Allgemeinen Prüfungstagsatzung am 20. Dezember 2021

Die Allgemeine Prüfungstagsatzung (Fortsetzung der Prüfungstagsatzung) wurde auf Montag, den 20. Dezember 2021, 09.30 Uhr, beim Fürstlichen Landgericht in Vaduz, Verhandlungssaal 1, anberaumt. Die Ankündigung des Gerichtstermins ist ab sofort in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch auf unserer Webseite aufgeschaltet.